Author |
Topic: Momentane RvR Situation und die Konsequenz (Read 778 times) |
|
Ybalem
Gast Lurikeen
I love YaBB 1G - SP1!
|
|
Momentane RvR Situation und die Konsequenz
« on: 16. Dec 2004 at 03:00 » |
Quote Modify
|
Hallo liebe Gildies, wie Ihr ja alle wisst, bin ich eher der PvPler als der PvMler. Auf Dauer gesehen macht es mir kaum mehr Spass ständig nur gegen dumme MoBs zu kloppen. Ich mag lieber die Herausvorderungen des PvP. Da es nun aber in dem Spiel kaum noch möglich ist faire Kämpfe zu führen, und das ständige niedergezerge seitens der Albs mich so langsam anstinkt, werde ich entweder kürzer tretten und wenns die Situation erlaubt wiederkommen oder ganz aufhören. Was ich letzendlich mache weis ich selber noch nicht so genau, sicher werdet Ihr mich die nächsten Tage entweder mit Yba sehen, der versucht ein paar Goldmünzen zu verdienen, oder Onund wie er dieses mit beiden Händen wieder ausgibt . Wohl aber auch nicht mehr so häufig wie die letze Zeit, weil ich kaum noch einen Sinn in dem Spiel sehe und mir somit die Lust fehlt noch irgendetwas zu unternehmen. (aber den legend. Schneider mach ich noch). Ich hoffe Ihr versteht mein Problem. Bis die Tage euer Yba. PS: Und nein ich geh nicht wieder zurück zu den Dosen, weil dort hätte ich ja aufgrund der mangelnden Gegner auch auf Dauer keinen Spass.
|
« Last Edit: 16. Dec 2004 at 03:03 by Ybalem » |
IP Logged |
|
|
|
Selo
Offis Kelten Poster
That´s RL, BABY
|
|
Re: Momentane RvR Situation und die Konsequenz
« Reply #1 on: 16. Dec 2004 at 03:03 » |
Quote Modify
|
Traurig, aber verstanden Es wird schon besser, wenn der Patch 1.Selo kommt, wenn nurnoch soviel Dosen / Stinker einloggen dürfen, wie Hib aufm Server sind Bis denni
|
|
IP Logged |
|
|
|
Vioagro
Offis Kelten Poster
I love YaBB 1G - SP1!
|
|
« Reply #2 on: 16. Dec 2004 at 06:57 » |
Quote Modify
|
schnüff. gehts dir wirklich nur um die übermacht der dosen? falls ja besteht zumindest ne geringe hoffnung, dass es sich noch etwas bessert mit 1.71. nicht dass ich denke, der patch bringt wesentliche veränderungen, aber komischer weise scheinen das viele hibbs und midds zu denken. bekanntlich versetzt der glaube berge, also könnte schon allein dadurch was bewirkt werden ansonsten bliebe auch noch dm. warum spielst du da nicht ab und zu? zumindest die lage im rvr ist da besser für hibbs und midds. vermutlich würden alle in gilde gerne mehr rvr machen, zumindest für hyb und mich kann ich das sagen. ein gildengrüppchen wäre toll und für alle sicher spaßig, mit ein bisschen übung hoffentlich auch erfolgreich... der haken is da momentan vor allem die frustschwelle. die ist im lauf der zeit ziemlich gesunken, gründe sind ja bekannt. aaaaber hyb träumt immer noch davon. und solange hyb träumt kann alles noch gut werden
|
|
IP Logged |
|
|
|
Hybal_Grimbolt
Shef
Fian, Enchi, Meedschen für alles =)
|
|
« Reply #3 on: 16. Dec 2004 at 12:16 » |
Quote Modify
|
Gugux Yba und auch alle anderen =) ja... die momentane RvR Situation... Alb zerg hier Alb zerg dort... wo was brennt kommt er angerobbt... Einige sagen... mit 1.71 wird aaaalles besser... hm mal schauen... weil es werden nicht weniger albs damit... nur die zeit bis sie wind bekommen, das da etwas passiert ist länger ^^. Sprich man kann etwas schon eingenommen haben bevor die auch nur zum porten gesammelt haben. Wieso der Albzerg jetzt das problem ist und vor NF nicht, ist recht einfach zu erklären... Albzerg pre NF dümpelte in Emain mit 100++ freggls herum mal ne SG hier, mal eine da... Heute gibt es die RvR Autobahn Emain nimmer... und alle starren auf die Warmap und porten dahin, wo es brennt... Es gibt kein bottleneck mehr, wo alle durch müssen "freies" terrain überall. Was ist da nun mit 1.71 anders ? 1. wir bekommen als unterbevölkerte kleine lemminge noch etwas mehr zucker in den popo gepustet, was rp/exp etc angeht... 2. Albion auf ava, da "überbevölkert" bekommt die Warmap generft, sie wird sehr träge im anzeigen von irgendetwas... Ja was nun bis dahin ? Und was danach ? RvR vor NF, man hoppelte wo lang und es robbte ein zerg über einen hinweg... oder man fand keine feinde oder man war in emain und man zergte und wurde gezergt... dem durchschnittlichen Zerg IQ lass ich hier mal weg. Allerdings können z.B. Minio und ich bestätigen, daß ca 30 hibs auch mal einen 150 Dosenzerg an nem Turm rauchen kann... und das 2 mal kurz hintereinander... Naja, daß dann 170+ anrobbten und noch mehr belagerungsgeraffel dabei hatten *shrug* aber hey... DREISSIG HIBS haben 150+ Dosen den nicht so nette Person aufgerissen bis oben hin... Das wiederum zeigt... es ist möglich, aber nicht immer zu erwarten. Derzeit, da es es einfach zu viele Bug'S gibt, jemanden wo heraus zu räuchern... Später mit 1.71 wirds einfacher, da dort ja die bugs mit LoS und durch wende "spucken" behoben sein sollen. Warum nun dieser ganze Exkurs ? Mit NF hat theoretisch der grössere Zerg gewonnen... aber das war vorher auh so, wenn nicht irgendwo eine befestigung war, an der man sich verschanzen konnte. Die Dosen werden einfach immer die meisten bei uns bleiben... auch wenn ich grad gestern 2 neuhibs kennengelernt habe, die von ava alb kommen und dort 3+ 50er gelöscht haben. Warum ? Zitat :"Alle gerüchte über Ava ALb sind irgendwie Wahr... altersschnitt 12-16... sch*** kiddies ohne verstand..." Wobei ich mich nun einfach mal vom Alter distanzier, denn Alter alleine sagt nichts übers Verhalten aus. Aber es deutet nen trend an. Wenn man nun im 4p liest über Heulbernia und Heulgard denk ich auch mal, daß in kuzunft Hibs und Mids eher mal "teamen" werden. Wie kann man nun Albion brennen lassen ? Naja sie habens in Midgard gezeigt... 2-3 haupt ansammlungen an keeps und 4-5 gruppen jeweils an einem turm pro gruppe... dann vereinzelt nen paar die noch mehr türme "brennen" lassen... Wenn auf einmal die ganze karte brennt... wo soll denn der zerg hin ? genau... bestenfalls zerbröselt er in verbände die mal hier und da und dort gleichzeitig schauen, oder er geht gesammelt von a-z ... nur hat man bei der letzten variante kommt er mit etwas glück grad dann, wenn schon das kind im brunnen ist. aber mal von dem ganzen taktik gefasel weg... Wie Vio schon sagte, ich würd mich wirklich über ein gildengrüppli freuen... und ich denke mal wir sind inzwischen genug, daß man sowas auch mal angehen kann... Das ganze dann auch fein gemischt... sprich ich will nicht die chars festlegen, sondern es soll einfach jeder mal mit dem char kommen, auf den er lust hat, so er denn 50 oder nahe 50 ist... weil ich denke wir haben teilweise einen ausreichenden "twinkpool" um immer etwas gegen zu steuern um nicht an nem wasserkäfer zu wipen (zähe biester das). Ja ich träume noch, ich hab auch noch ideen... nur diese irgendwie mal umzusetzen ist nicht immer leicht... so dann genug vom pappshef nun... ich geh nun ne SC machen... leicht verspätet und mit schlechtem gewissen... also bis später
|
|
IP Logged |
-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
|
|
|
Minio
Gildenfreunde Lurikeen
The evil that men do !
|
|
« Reply #4 on: 16. Dec 2004 at 14:31 » |
Quote Modify
|
on 16. Dec 2004 at 12:16, Hybal_Grimbolt wrote:Wenn man nun im 4p liest über Heulbernia und Heulgard denk ich auch mal, daß in kuzunft Hibs und Mids eher mal "teamen" werden. |
| Nicht erst in Zukunft. Es ist bereits im Gange. Nachdem wir gestern Nacht Bledmeer geraidet hatten (wohlgemerkt mit 2,5 grp ) und danach noch ein kleineres Albi-INC an Blend4 entsorgen durften, haben wir uns vor den (offenen) Turm gesetzt und auf die Midds gewartet, die diesen dann "reraiden" durften Nicht, dass ich X-teaming generell gutheissen würde .. aber gegen die derzeit erdrückende Übermacht der Albis isses meines Erachtens nach durchaus gerechtfertigt. Und den ganzen Abend gestern haben die Hibbs und Midds wunderbar zusammengearbeitet, um Midgard wieder ihren eigentlichen Besitzern zukommen zu lassen. Wir haben Türme geraidet, geclaimed, und bei Midd INC haben wir die Türme wieder released, damit sie es leichter hatten. Und das ging bis morgens um 4.
|
|
IP Logged |
MT des Tages: Primaten brauchen einen IQ von 60 um eine Banane zu schälen .. in Hibernia schauen viele verdammt hungrig aus.
|
|
|
Ybalem
Gast Lurikeen
I love YaBB 1G - SP1!
|
|
« Reply #5 on: 16. Dec 2004 at 16:52 » |
Quote Modify
|
Huhu Gildies, Im Moment ist die Übermacht der Albs im "grossen" RvR so erdrückend das ich da nicht wirklich Lust verspüre dort reinzugehen. Daher mein Rückzug ins "kleine" RvR sprich BGs. Dort habe ich dann sehr schnell gemerkt das man mit "normalen" Chars nicht sehr viel erreicht und man mehr Spass hatt mit Asseln egal ob nun NS oder Falti. Hier war jedoch eindeutig zu verzeichnen das so ziemlich jeder Infi gnadenlos überbufft bzw. überpowert ist. Also musste ein BB her um wenigstens einigermassen mithalten zu können. Anfängliche Erfolge damit waren sehr wohl zu verzeichnen und auch einige Stunden Spass. Nur die Albs haben auch sehr schnell gemerkt das Hibis und Middis weniger im "grossen" Rvr wurden dafür aber mehr in den BGs anzutrefen waren. Daher haben nun auch die Albs beschlossen ins kleine RvR zu gehen und dort steht momentan das kräfteverhältniss 5:1 für die Albs. Bei den Middies schauts imho noch extremer aus weil von dennen sieht man mittlerweile entweder gar nichts mehr oder diese kommen gleich mit 2 vollen Gruppen. Vorgestern und gestern wars eigentlich kaum noch möglich einzelne Albs wegzusnipern ohne das man 2sec. später ebenfalls tot war. Einzelne Situationen mal ausen vorgelassen, wo mir eine Flucht dann doch noch gelang. Dies allein würde mich nicht mal nerven, weil eben nachwievor noch einzelne Abschüsse gelingen können. Aber wenn die Albs nun anfangen die TKs zu becampen, dann find ich das assozial. Auch kann ich nciht verstehen wie mich ein Albbogi treffen kann und er für mich nicht in Reichweite ist. Wohlbemerkt freies Sichtfeld. Das dies ein Bug war kann ich ausschlisen weil 10 Schritte in seine Richtung und er war in Range. Und ich denke doch das ich dank Hybs neuer Ausrüstung sehr wohl in der Lage bin auf MaxRange zu gehen. Ich möchte den Albs wirklich nichts unterstellen, nur gibt es im grossen und kleinen RvR Situationen die mich stark an fairer Spielweise zweifeln lassen. Und mit leuten die es nötig haben, trotz einer offensichtlichen Übermacht auch noch illegale Mittel zu nutzen, möcht ich eigentlich nicht mehr spielen. Und was das Crossteaming angeht, so wäre dies derzeit mein Traum. Aber solange es noch Middies gibt die trotz Emotespam und ne Albgruppe in der Nähe immer noch Hibbies angreifen nur um 1 RP zu bekommen, bleibts wohl auch nur ein Traum. Man stelle sich vor ne Kobi-Assel und Amesi treffen sich zwischen HB und MB am MK. Ich /hug und /wave was des zeug hält und er versucht sich in Position zu stellen. Die albgruppe war nur nen paar schritte entfernt. Als ich merkte das er mich tatsächlich angreifen will folgte auch noch ein /no bzw. /surrender und nen /point auf die Albs. Der Typ hatt mich aber tatsächlich angegriffen. Ich brauch wohl niemandem erzählen das wir beide sehr schnell sehr dod waren. Als ich dann später im Log nachgesehen habe, hat er nicht mal nen RP bekommen weil ich Ihm ausgewichen bin und er war schneller tot als ich . Mich hatt dann wohl nen AE enttarnt, ka. Sollten wir aber tatsächlich eine "Gilden-SG" aufbauen bin ich gerne dabei. Nur leider ist bei mir nur Yba derzeit RvR tauglich. Ich bin aber dabei entweder das Drui oder nen Schwertmeister oder mein Mana Menta in die oberen 40iger Ränge zu leveln. MfG Yba
|
|
IP Logged |
|
|
|
Vioagro
Offis Kelten Poster
I love YaBB 1G - SP1!
|
|
« Reply #6 on: 16. Dec 2004 at 18:47 » |
Quote Modify
|
also erstmal: warum 'leider' und 'nur' yba? gegen die bogiflut derzeit gibts nix besseres als nen schildtank. ich war schon fleißg am hyb anbetteln dass er mal auf klein valpa oder vartia im rvr aufpasst und was die range der alb-bogis angeht, das war höchstwahrscheinlich kein cheaten. die bogenrange ist tatsächlich größer als die von waldis und jägern. ärgerlich, wenns grade darauf ankommt, aber kein betrug jedenfalls. einfach mal die fähigkeiten nachlesen. außerdem gibts noch artes und items mit plus auf bogenrange, ob schon für das level weiss ich allerdings nicht sicher. der standort ist für die range auch sehr entscheidend. wenn er höher steht als du steigt die reichweite. gibt ne menge faktoren, die da ne rolle spielen. waldi ist mehr als bogen spannen und draufballern zum thema bogenrange gibts derzeit auch nen 4flamers-artikel. nicht ganz einfach, das gezeter und die längenvergleiche zu überlesen, aber ein paar ganz informative sachen stehn auch drin - für leute mit guten nerven gaaaaaanz ruhig ybalein, du bist doch kein hb-männchen. nicht alles ist betrug was auf den ersten blick unmöglich erscheint. wie sagt hyb immer so schön? du musst viiiiiiiiiiiel ruhiger werden achja. was ich heute so mitbekommen hab aus dem 'grossen rvr'....hops mal ins spiel und frag hyb danach. stichwort x-teaming
|
« Last Edit: 16. Dec 2004 at 19:01 by Vioagro » |
IP Logged |
|
|
|
Gimpix
Guest
|
|
« Reply #7 on: 10. Jan 2005 at 05:58 » |
Quote Modify
Remove
|
Huhu! Wenn ich schon hier in eurem Forum rumhoppel,kann ich ja auch ma meinen Senf zu geben.. Wie gesagt bin ich eigentlich auf SH/Mid beheimatet...und wir HABEN Relis...wir habens tatsächlich geschafft,sie den Dosen abzuluchsen.. Wie??...Naja,auch hier war ein Bündnis zwischen Midgard und Hibernia erforderlich... Immerhin hat SH/Mid die Stärke-Relis noch...Hibernia hatte am selben Tag durch gutes Zusammenspiel die Magie-Relis erhalten... Leider war es ihnen nicht möglich,zu verhindern,dass der Dosenzerg sie sich wieder holte,da das lose Bündnis zwischen Mid/Hib natürlich sofort wieder zerbrach... Warum hat Mid die Relis noch?...Naja,wir haben 1-2 Zerg-Leader,die auf RPs pfeifen und Welle um Welle gegen die Keeps der Dosen werfen,um einen Re-Raid zu verhindern... aber es lässt sich sagen,dass es auch auf SH nur ein Reich gibt,welches überhaupt ohne ein Bündnis über einen Reli-Raid nachgrübeln kann:ALBION.. Mittlerweile denke ich,um wirklich gutes RvR zu erleben,müsste man die Dosen aus der RvR-Zone aussperren... Wie ihr oben entnehmen könnt,sind Reichsbündnisse erfolgreich,aber leider immer sehr wacklig...es gibt immer einen,der aus der Reihe tanzt,um sich ein paar "Extra"-RPs zu holen...leider... Gimpix
|
|
IP Logged |
|
|
|
Gimpix
Guest
|
|
« Reply #8 on: 10. Jan 2005 at 06:08 » |
Quote Modify
Remove
|
Zusatz:Wie ich grad gesehen habe,hat auf SH Hibernia alle 3 Magie-Relikte...scheinbar war also meine Information,dass sie sie gleich wieder verloren hatten falsch...oder sie haben sie sich wieder geholt.Das spielt auch keine Rolle,wichtig ist nur das Resultat:Auf SH haben somit die Dosen kein eines Relikt.. Es ist also möglich!! Scheinbar gibt es also doch Möglichkeiten,die zahelnmässig hoffnungslos überlegenen Albs in die Schranken zu weisen...also Kopf hoch... Gimpix
|
|
IP Logged |
|
|
|
Tatleigh
Guest
|
|
« Reply #9 on: 10. Jan 2005 at 14:48 » |
Quote Modify
Remove
|
on 10. Jan 2005 at 05:58, Gimpix wrote:Huhu! müsste man die Dosen aus der RvR-Zone aussperren... Gimpix |
| agree Lg, Tati
|
|
IP Logged |
|
|
|
Vioagro
Offis Kelten Poster
I love YaBB 1G - SP1!
|
|
« Reply #10 on: 10. Jan 2005 at 16:41 » |
Quote Modify
|
mal rein neugierhalber. wie ist aktuell das zahlenverhältnis auf sh? die hibbels stellen auf ava mittlerweile nur noch 20% der serverpopulation, die dosen 45%. das ist zwar kein grund, den dosen nicht mehr auf die zehen zu treten, aber langsam kippt das ganze hab ich den eindruck. es gehen immer mehr, ins rvr mag kaum noch jemand....viele warten nur noch auf 1.71. ich schätze mal, mit 1.71 wird sich entscheiden, ob ava ein 2-reiche-server wird.
|
|
IP Logged |
|
|
|
Gimpix
Guest
|
|
« Reply #11 on: 11. Jan 2005 at 01:16 » |
Quote Modify
Remove
|
Genau Zahlen kann ich dir hier leider nicht nennen.Aber Hibernia ist wohl eindeutig am wenigsten vertreten,sowohl insgesamt und natürlich auch im RvR.Midgard hat eine hohe Population,aber ich denke,dass die Albs deutlich mehr sind.Im RvR ist es im allgemeinen so,dass Der Dosenzerg der grösste ist,dann Midgard.Hibernia ist aufgrund von 2-3 Stammgruppen eher so das Zünglein an der Waage..... Denke,dass die Albs im RvR immer in etwa so zahlreich sind,wie die Hibs und Mids zusammen.. Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen,aber im allgemeinen ziehen wir mit nem Zerg los und legen schon während des Sammelns fest,was das nächste Ziel ist,wenn der Dosenzerg über uns drüber gerauscht ist
|
|
IP Logged |
|
|
|
Selo
Offis Kelten Poster
That´s RL, BABY
|
|
« Reply #12 on: 11. Jan 2005 at 09:57 » |
Quote Modify
|
Das sind zwar nur die momentanen aktiven Chars auf den Servern, aber eine bessere Zahl habsch nicht mehr gefunden ... (vor 2 Wochen auf 4 Players waren ein paar nette Zahlen) : ... | Avalon | Stonehenge | |
ALBS | 4918 | 4091 | MIDS | 3870 | 3428 | HIBS | 2411 | 2969 |
|
« Last Edit: 11. Jan 2005 at 09:59 by Selo » |
IP Logged |
|
|
|
Hybal_Grimbolt
Shef
Fian, Enchi, Meedschen für alles =)
|
|
« Reply #13 on: 11. Jan 2005 at 10:51 » |
Quote Modify
|
Guten Morgen liebe dosen seid ihr auch schon alle da... jahu... hib ist grün... und an surs sammer dann nachdem wir 2 türme hatten gewipet... ich bin nu fix und alle und fall mal um.. bumm... komischerweise haben wir auch mit wenigen hibbels ab und an heut nen haufen feinde nieder gemacht... rp's heute von toten feinden : 300+ getötete feinde brachten rp's und wir hatten ab und an echt miserable ausgangspositionen... schade schade... sollten wir öfters machen, was heute ablief...
|
|
IP Logged |
-Stolzes Mitglied des 2 Bolg Zergs
|
|
|
|